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Ursula Harzer
0531 / 88 61 92 - 172
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Für den Wechsel benötigen Sie folgende Werkzeuge:
Wenn Ihr Ventil undicht ist, lässt das normalerweise auf Verschleiß des Rotor-Seals schließen. Das ganze System steht unter Pumpendruck, d.h. zwischen 30 und 350 bar (3-35 MPa). Jeder winzige Kratzer zwischen den 3 Rillen auf dem Rotor-Seal führt zu einer Querleckage. Der von der Pumpe kommende Eluent drückt noch während des Beladens der Loop die Probe wieder hinaus. Je nach Art der Kratzer kann auch Eluent rückwärts gefördert werden, d.h. es tropft aus der Nadel, oder - wenn diese für Mehrfachinjektionen in der Flasche bleibt - wird die Probe verdünnt.
Prüfen Sie auch den Stator, ob die Fläche in der Mitte so glatt aussieht wie auf dem Foto. Ist die Fläche auch zerkratzt, so muss er ausgewechselt oder von uns aufgearbeitet werden.
Die nachfolgende Anleitung gilt für alle Ventile dieser Bauart, gezeigt wird ein Ventil in einem älteren Autosampler der Firma Spark.